Herbsthütteneinsatz mit Winterstreckenbegehung

Unser diesjähriger Herbst- Hütteneinsatz musste gleich mal um 14 Tage vorverlegt werden. Aber in 14 Tagen ist eine ÜL- Weiterbildung und da geht an dem Wochenende nichts Anderes. Das Wetter war gut und viele fleißige Hände hatten sich trotz kurzfristiger Ladung eingefunden. Beginn war 09:00 Uhr an der Skihütte. Wir teilten uns dieses Mal in mehrere Gruppen. Die Frauengruppe hatte mit dem Außenputz rund um die Hütte voll zu tun. Es ist erstaunlich, wieviel Schubkarren mit Laub sich so um die Hütte ansammeln. Eine Gruppe Männer ging an die restlichen Holzarbeiten, die vom Sommer noch übriggeblieben waren.
Eine weitere Gruppe beschäftigte sich mit der letzten der übrig gebliebenen Weiden an der Startwiese. Dank Klauschi konnten wir den alten „Sturzel“ auch schnell zerlegen und abtransportieren. Die Anderen schnitten den Graben wieder frei und legten schon eine neue Radvariante für den Nachtlauf an. Natürlich nur für den Fall, dass er nicht auf Schnee stattfinden kann. Nach drei Stunden war alles geschafft. Holz war im Kohlenschuppen, neues Holz war wieder gesägt und die Strecke ist auch für die ersten Rennen startklar. Jetzt fehlt nur noch unsere Start- und Zielhütte. Die wird dann am Sonntag noch von Familie Große aufgestellt. Damit sind wir wieder komplett. Der Winter kann kommen.
Unsere Kindertrainingsgruppe nutzte das während derselben Zeit stattfindende Sonnabend Training mal anders und zünftig herbstlich: Sie ließen auf dem Johannisstein die Drachen steigen.
Jetzt aber schnell. Einige fahren von hier aus direkt zu den „Drei Tischen“, wo Addi heute seinen 40. Geburtstag zu feiern beginnt. Dann allen Helfern ein großes Dankeschön und wir sehen uns dann heute Abend bei Addi im Zelt.

Sport Frei     V.H.                                                                           November 2017